Sonntag, 21. Juni 2009

Eine Hochzeit in Burundi

DIE SCHWESTER VON UNSEREM PATER DEO HAT GEHEIRATET


Elisabeth, Schwester von P. Deo.

Hallo! Wie geht’s?
Heute unterbreche ich das Zeugnis über meinem priesterlichen Leben, weil ich vorziehe, Euch ein Familienereignis zu erzählen, nämlich, die Hochzeit von Elisabeth, die Schwester unseres geliebten Pater Deos.

Im Bild: P. Deo mit seiner Schwester vor einigen Jahren.

Bei den Lesern dieses Blogs gibt’s vielleicht viele, die P. Deo kennen. Er ist bekannt in Chile, in Argentinien, Paraguay, in der Schweiz, in Deutschland und sonst wo. Im Moment ist er der Rektor unseres Heiligtums auf Mont Sion Gikungu.


Elisabeth war mit einem jungen Mann namens François verlobt. Ihr könnt ihn hier auf dem Foto sehen. Er ist Lizenziat in Wirtschaft und sie hat demselben Grad in Jura.
Gut, und der Fall ist, dass sie geheiratet haben - genau heute, am Samstag, dem 20. Juni.

Elisabeth ist mit 15 Jahren zum Protestantismus übergetreten (die Pfingstliche Kirche). Ihr Gatte gehört auch dieser Religion. Sie haben ihre Bekanntschaft beim Chor der Kirche gemacht.
Unsere Gemeinschaft (mit mehreren Mitgliedern vertreten) hat an der Trauung teilgenommen, um Nähe an P. Deo und seine Schwester zu zeigen.

Für mich war die erste Gelegenheit, an einer Zeremonie dieser Kirche teilzunehmen. Die Hochzeitszeremonien sind sehr schön gewesen. Man sah die beiden sehr entzückt. Anschließend haben wir einen Empfang in einem Ort in der Nähe der Kathedrale gehabt. Das war eine schöne Gelegenheit, die Freude der Familie unseres Bruders zu teilen, und viele alte Freunde und Bekannte wieder zu treffen.


Ich war sehr froh, sie glücklich zu sehen, und ich wünsche ihnen viel Segen und Glück in dieser neuen Familie, die sie gerade gründen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen